… und nicht anders. Ich habe den folgenschweren Button geklickt und Destiny Dungeon unwiderruflich auf die Reise (= zum Verlag) geschickt. Gestern noch habe ich die letzten Illustrationen eingefügt, ein paar Formulierungen geändert und das Cover hochgeladen, und heute war der Buchblock dran.
Das Schlimmste an einem solchen Projekt ist, zu wissen, dass es nicht perfekt ist und nie perfekt sein wird und man es trotzdem irgendwann publizieren muss, wenn es nicht das Schicksal von Manuskripten erleiden möchte, die in der Schublade genialer Autoren darauf warten, veröffentlicht zu werden, allerdings vergebens, weil ihre Urheber nie zufrieden sind. Ich weiß zwar, dass man an Destiny Dungeon auch noch Wochen oder Monate-lang hätte tweaken und tunen können, aber es kommt der Punkt, an dem man es gut genug finden muss, um sich davon zu trennen. Für mich ist dieser Punkt heute gekommen.
Jetzt beginnt das große Zittern, wie lange der Verlag braucht, um es in die Läden zu bringen, ob die Metadaten richtig gesetzt werden, wie das Cover aussieht (mein Probe-Exemplar hatte Transparenz-Artefakte, deshalb musste ich es diesmal vor dem Hochladen als hochauflösende Grafik flatten), ob im Buchblock der Beschnitt passt usw. Das heißt, ich warte jetzt auf die Verarbeitung beim Verlag und auf mein – diesmal wirklich repräsentatives – Ansichtsexemplar.
Also wieder: Warten. Aber diesmal mit Kribbeln im Bauch.
Congratulations! It’s a boy. 🙂
.. and a girl 😉
Gratulation! Freu mich schon darauf dein neuestes Werk in Händen zu halten! 8D
Glückwunsch!
Feier schön, sobald das finale Ansichtsexemplar da ist! 😛
Glückwunsch! Bücher sind in dieser Beziehung doch genauso wie Software-Programme. Es gibt immer noch was zu tun.
… nur, dass es leichter ist, einen Patch nachzuschieben als eine neue Auflage vom Stapel zu lassen. 🙂
Toi-Toi-Toi!
Saustark.
Sehr schön. Bin schon gespannt.