Also gut, während ich über graue Kästen & Co. sinniere, gibt es hier erstmal etwas fürs Auge, nämlich eine Karte des Schwarms oder, wie ich es nenne, das Sektorenfeld.
Wie man sieht, habe ich mich entschlossen, den Schwarm in 6 mal 6, also 36 Sektoren einzuteilen, zu denen es im Buch jeweils einen kurzen Absatz geben wird, der in allgemeine Info und Spielleiter-Info mit Abenteuer-Aufhängern unterteilt sein wird. Die Idee ist, dass Spieler sich einigermaßen autonom im Schwarm bewegen können sollen, wenn ein eher Sandbox-artiger Kampagnenansatz gewünscht ist – etwas, das ich selbst in Destiny Dungeon zu schätzen gelernt habe, und Bewährtes soll man ja schließlich beibehalten.
Was die Granularität bei den Beschriftungen angeht, bin ich mir noch nicht sicher. Ich möchte die Karte nicht überfrachten, auf der anderen Seite soll sie natürlich dem Wissensstand der SCs entsprechen. Hierüber werden vermutlich die ersten Tests Aufschluss geben.
Sieht ziemlich “old schoolig” aus. Aber wieso ist das Minenfeld so am Rand der Karte? Wer legt da denn Minen aus? Da sollte doch irgendwas hinter oder drin sein, was interessant ist.
Wärst du in meiner Runde, würdest du mit diesem Gedankengang auch schon einem Geheimnis auf die Spur gekommen sein. Da ist tatsächlich was versteckt. Guter Instinkt!
Ja, sieht oldschoolig aus und macht sofort Bock! Das muss eine Karte erstmal schaffen 😉